Ortsmitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Der neue FDP Ortsvorstand
v.l.: Herr Dr. Frank, Frau Klemm, Herr Alber, Frau Calaminus, Herr Heinel, Herr Meyer, Herr Peltonen

Am 28.11.2018 fand die Jahresmitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Böblingen statt. Auf dem gut besuchten Abend fanden die Wahlen zum Ortsvorstand statt. Außerdem stellte sich Herr Alexander Stahl – FDP-Kandidat für die Europawahlen im Landkreis Böblingen – dem Ortsverband vor.

Vorstandswahlen

Nach dem Jahresbericht der Ortsvorsitzenden Frau Heidi Calaminus  und der anschließenden Entlastung des bisherigen Vorstands wurde der Ortsvorstand für die nächsten zwei Jahre wie folgt gewählt:

• Ortsvorsitzende: Frau Heidi Calaminus  (einstimmig),
  • 1. Stellvertretender Ortsvorsitzender: Herr Johannes Peltonen (einstimmig),
  • 2. Stellvertretender Ortsvorsitzender: Herr Sebastian Heinel (einstimmig),
  • Schatzmeisterin: Frau Sigrid Klemm (einstimmig),
  • Beisitzer: Herr Dr. Frank, Herr Alber, Herr Meyer (einstimmig).

Als Kassenprüfer wurde Herr Steude gewählt. Der Ortsverband wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Arbeit.

FDP-Kandidat für die Europawahlen Herr Alexander Stahl stellt sich vor

Im Anschluss an die Vorstandswahlen hatten wir Herrn Alexander Stahl zu Gast. Er ist Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Böblingen, im Vorstand des Ortsverbands Weil der Stadt und im Bezirksvorstand der JuLi’s aktiv. Außerdem kandidiert er für den Landkreis Böblingen bei den Europawahlen im Mai 2019. In einem interessanten Vortrag erörterte er den Besucherinnen und Besuchern die Schwerpunkte seiner Kandidatur.

Aussprache zu aktuellen kommunalpolitischen Themen

Herr Hans-Dieter Scheerer berichtete aus dem FDP-Kreisverband Böblingen und über Themen aus dem Landkreis, wie zum Beispiel das Flugfeldklinikum, die Infrastruktur und die Wohnsituation.

Außerdem wurden spannende lokalpolitische Themen diskutiert, die Böblingen aktuell betreffen. Hierzu gehören unter anderem Punkte wie die Erderhebung, der Wohnungsbau und die Feinstaubmessungen in Böblingen. Stadtrat Helmut Kurz berichtete hierzu aus dem Gemeinderat.

Kommentare sind abgeschaltet