8,3% bei den Landtagswahlen

Allgemein, Landtagswahl 2016, Presse | 16. März 2016

Die Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg sind vorbei und die Wählerinnen und Wähler 12795041_977084955660922_5664135342181474764_ohaben heute die Freien Demokraten als politische Kraft der Mitte gestärkt. Mit dem tollen Ergebnis von 8,3% konnten wir 5 Sitze im Landtag hinzu gewinnen. Die FDP-Fraktion im Landtag Baden-Württembergs besteht nun aus 12 Sitzen.

Die beiden Kandidaten in den Wahlkreisen des Landkreises Böblingen – Andreas Knapp und Hans Dieter Scheerer –  konnten sich zwar kein Landtagsmandat sichern, erzielten jedoch beide Ergebnisse, welche über dem Landesdurchschnitt liegen.

Auch in der Stadt Böblingen erzielten wir mit Andreas Knapp ein beachtliches Ergebnis von 8,83%, wobei in einigen Wahllokalen das Ergebnis sogar deutlich im zweistelligen Bereich liegt.

Ein letztes Bild von einem der Zahlreichen Infostände - hier mit dem Böblinger FDP-Stadtrat Helmut Kurtz

Ein letztes Bild von einem der zahlreichen Infostände – hier mit dem Böblinger FDP-Stadtrat Helmut Kurtz

Kommentare sind abgeschaltet